Die Regeln der Gilde

Die Regeln der Gilde

PDFDruckenE-Mail

Wir stellen uns vor

Die Allianz-Gilde „Kreuzritter“ wurde am 20.12.2006 auf dem Realm „Perenolde“ ins Leben gerufen. Sinn und Zweck der Gründung dieser WoW-Gilde ist, allen Mitgliedern Spaß am Spiel „World of Warcraft“ zu bieten und diesen auch zu sichern.

Um dieses auch wirklich gewährleisten zu können, ist im Wesentlichen nur eine einzige Regel notwendig:

§ 1:
„Diese Gilde wurde gegründet, um Spaß am Spiel zu haben. Wer diesen Gedanken nicht mitlebt und den Frieden in der Gilde beeinträchtigt, sowie anderen Spielerinnen und Spielern den Spaß am Spiel raubt, muss leider unsere Gemeinschaft verlassen.“

Damit diese Grundregel von allen besser gelebt und erlebt werden kann, sind folgende ergänzende Unterpunkte notwendig:

§ 1.1.:
„Verhalten in der Gilde: Freundlichkeit wird in unserer Gilde groß geschrieben und sollte für alle selbstverständlich sein. Dieses bezieht sich natürlich nicht nur auf dem Umgang innerhalb, sondern auch außerhalb der Gilde. Daher: Nett zueinander sein hat nur Vorteile, öffentliche Beleidigungen ausschließlich Nachteile!“

§ 1.2.:
„Aufnahme in die Gilde: Wir freuen uns über jede Bewerbung. Schreibt diese bitte in unser Forum und beachtet auch die „Bewerbungsrichtlinien“. Nach Eingang der Werbung entscheiden die Funktionsträger über eine Gildenaufnahme. Ausnahmen diesbezüglich sind: Twinks, Verwandte und persönliche Bekannte von Gildenmitgliedern. Wiederaufnahmen von ehemaligen Gildenmitgliedern sind möglich, allerdings bedarf es der einstimmigen Zustimmung aller Kreuzritter und des Gildenchefs. Jeder Aufnahme folgt eine 4-wöchige „Probezeit“, um zu sehen, ob du zu uns passt. Hierbei schauen wir primär auf deine Freundlichkeit und deinen Umgang mit anderen – Spielkönnen ist dabei kein Kriterium.“

§ 1.3.:
„Chars eines Accounts: Wir begrüßen es natürlich, wenn ihr euch uns auch mit euren eventuellen anderen Chars anschließt, was aber keine Verpflichtung ist. Schließlich soll ja der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen. Beim Verlassen der Gilde, sind die Beweggründe für uns von großer Bedeutung. Sollte jemand die Gilde verlassen, weil man mit uns unzufrieden ist, dann widerspricht es sich, einen anderen Char in unserer Gilde zu belassen. Daher sprecht vor einer solchen Entscheidung mit uns – wir beißen nicht.“

§ 1.4.:
„Raiden innerhalb der Gilde: Wir freuen uns natürlich, wenn sich jemand bei uns wohlfühlt, dass wir auch gemeinsam raiden, wobei wir niemanden verbieten, sich anderen Raid-Gruppen anzuschließen. Damit allen Chars der Spaß am Spiel erhalten bleibt, sind Stress und Unfrieden, die durch „fremdraiden“ entstehen können, unbedingt aus der Gilde herauszuhalten.“

§ 1.5.:
„Teamspeak: Jedes Gildenmitglied darf natürlich gerne unseren Teamspeakserver nutzen, denn dafür ist er ja da. Natürlich dürft ihr auch zu Gruppen- oder Raidevents (solange diese überwiegend aus Gildenmitgliedern bestehen), „Nicht-Gildenmitglieder“ auf unseren Teamspeakserver einladen.

§ 1.6.:
„Dass an eigenen Gildenmitgliedern kein Gewinn gemacht werden darf, wenn man seine erlernten Fähigkeiten zur Verfügung stellt, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.“

Falls jemand allerdings der Meinung sein sollte, trotz Hinweis wiederholt gegen diese "Regeln" zu verstossen, muss auch damit gerechnet werden, dass konsequent der Gildenname bei seinem Charnamen verschwindet.


Die erweiterten Funktionen „Kardinal“, „Kreuzritter“, „Hochadel“ und „Schatzmeister“ dienen ausschließlich der Verwaltung und Steuerung der Gilde und bedeuten auf keinen Fall „Narrenfreiheit“.

An dieser Stelle ist jedoch auch anzumerken, dass sich viele Gildenmitglieder bereits privat/persönlich kennen, kennen gelernt haben und daraus Freundschaften gewachsen sind, so dass sogar der Ausspruch „Einer für alle und alle für einen.“ auf uns zutrifft.

Als Verfasser dieser Zeilen möchte ich mich bei allen herzlich bedanken, die mir in der Vergangenheit, Gegenwart und auch Zukunft ihr Vertrauen geschenkt haben, schenken und schenken werden.

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top